Weil Schifoan is des leiwandste…

… wos ma si nur vorstön kann.

Zumindest für meinen Schwager Roli 🙂 Er ist so ein richtiger Wintermensch und mag es am liebsten kalt, windig und mit viel Schnee.

Naja, jedem das seine 😀

Zu seinem 40er sollte es auch gerade deswegen eine Schifahrer Torte mit einem richtigen Berg werden. Nach meinem tollen Gesichter Modellierkurs mit Valentina wollte ich auch ein paar Schifahrer aufsetzen.
Einen „Roli“ und 2 Schüler. Diese sind mangels Erfahrung und Übung dann etwas groß geraten aber ich denke zumindest der Roli war als solcher zumindest erkennbar für jene die ihn kennen…

Die Torte hatte somit 2 Stockwerke: 1mal eine stabile Sacher für unten und für die Fans der hellen Sorte eine „Schokobanane“ = Wunderkuchen mit Bananenbuttercreme und Zartbitterganache. (Schmeckt wirklich wie Schokobananen!! 🙂 )

Die Torten habe ich mit doppelter Masse sehr hoch gemacht und mir dann die Stockwerke separat zurecht geschnitzt. Beide kamen dann noch auf eine Kapaplatte, die ich auch entsprechend geschnitten habe.

IMG_6395

Anhand des unteren Stockwerks habe ich mir eine ungefähre Schablone aus Butterpapier gemacht, damit der obere Stock auch passen wird.

IMG_6398

Wie man sieht kam von diesem Stockwerk so EINIGES weg 🙂 Das werden dann leckere Bananencakepops hehe… Und fertig war der Berg. Dann nur noch einstreichen und weiß eindecken, dann konnte das Dekorieren losgehen.

IMG_6405

Mit meinem Airbrush habe ich den Berg grau-weiß gemacht, ein paar Steine und Bäume angeklebt und – natürlich – ein Gipfelkreuz!

Der 40er kam als Geschwindigkeitstafel ins Spiel.
Meine Schifahrer waren wie schon erwähnt etwas groß geraten und die – wieder mal – brütende Hitze war dabei auch nicht sehr hilfreich… Somit mussten die Mädels sitzend auf ihre Schi und „Roli“ bekam einen dezenten Draht um die Hüfte damit er mir nicht umfiel.

IMG_6408

In Natura ist Roli zwar ein bisschen „grauer“, aber wer so genau schaut stiehlt – sagt man 😀

IMG_6410

 

IMG_6411

Lecker war sie auf alle Fälle! 🙂

IMG_6421

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s