Ein richtiges Herzens-Törtchen

… versteht mich nicht falsch, es gibt viele Torten die mir sehr sehr am Herzen liegen. Es gibt kaum Torten die mir nicht am Herzen liegen – eigentlich 😀

ABER es gibt einfach manche, die sind noch ein kleines Futzi „mehr“ für mich.
Und genau so ein kleines Törtchen hab ich für meine bayrische Ersatz-Omi zu Beginn diesen Jahres gemacht.

Nach einigen  Jahrzehnten (ok vielleicht wars nur 1) hab ich es endlich wieder in die schöne Stadt München auf einen Besuch geschafft und diesmal quasi gerade rechtzeitig zum Geburtstag unserer deutschen Nachbarin. Sie und ihr Mann haben sich vor (nun tatsächlich) einigen Jahrzehnten eine alte Schiessstatt in unserem Ort gekauft, an ihrem ursprünglichen Ort ab- und gegenüber meinem Heimatshaus wieder aufgebaut.
Schon ein Wahnsinns-Projekt wenn man genauer darüber nachdenkt.

Für mich wurde diese Tatsache dann interessant als ihre Enkelin Sophie ihre Sommer-, Herbst-, Winter-, Semester-, Oster- und Pfingstferien (*lufthol*) in unserem kleinen Städtchen verbrachte. Ich denke immer wieder gerne an die Zeit zurück als das Leben noch aus Radfahren, Tiere erforschen und Baumhäuser bauen bestand. Zwischen den Ferien schickten wir uns dann eben Briefe weil die Zeit doch zu lange war und damals war noch nix mit Internet und Handys 🙂

Kurzum: Ich gewann eine sehr sehr liebe Freundin und ein bisschen eine zweite Familie.

Daher war es mir eine besondere Freude für die liebe Omi ein Mitbringsel zu zaubern. Es sollte klein sein und im Zug einfach zu transportieren. Daher wurde es eine Schoko-Torte gefüllt mit Marmelade und das war gut so – denn dummerweise gab es auf meiner Fahrt zusätzlich noch einen Zwischenfall mit herrenlosen Koffern was einen Aufenthalt + fast-Zug-wechseln-müssen-und-im-letzten-Moment-dann-doch-nicht mit sich brachte. (Der Umstand dass ich auch noch am Abend vor der Abfahrt krank wurde machte diese Prozedur noch einen Tick spannender 😉 )

Egal, genug mit den unnötigen Informationen, hier die Bilder ❤

web_20170105-IMG_8836

web_20170105-IMG_8839

web_20170105-IMG_8841

web_20170105-IMG_8844

web_20170105-IMG_8827

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s