Nanananana… BATMAAAN!

… jaja , die ersten paar Geburtstage (eigentlich gehts eh nur bei den ersten 2) nutzen  so manche Eltern um ihre eigenen Wünsche noch schnell einbringen zu können.
Ob es unerfüllte Kindheitsträume sind oder doch nur das Kind in ihnen und weil es einfach zu peinlich ist sich zum 30+ Geburtstag eine Batman Torte zu wünschen 😉

web_20160305-IMG_7284

(Es sei denn es ist eine ultra-coole 3D lebensgroße Büste von Batman vielleicht.
ABER dafür müsst ich wohl noch ein bisschen üben :D)

Naja – wie auch immer – zurück zur BATMAN Torte für den kleinen Jakob. Zum 1. Geburtstag gab’s für ihn ja diese tolle Zirkustorte, welche ich wirklich noch immer liebe. (Trotz des kleinen Ausrutschers mit dem nicht-jugendfreien-Elefantengesicht.. Aber das ist eine andere Geschichte…. 😀 )

web_20160306-IMG-20160305-WA0014

Zum 2. Geburtstag sollte es dann eine Torte ganz nach dem Wunsch von Mama und Papa sein. Das Innenleben bestand aus einer Sachermasse und einer Vanille-Obers-Creme.

web_20160306-IMG-20160305-WA0013

Für die Deko habe ich mir ein geeignetes Batmanlogo ausgedruckt und habe von aussen nach innen zum ausschneiden begonnen. Sowohl das Papier als auch auf Fondant. So bekam ich den filigranen Rand ganz einfach hin.

web_20160305-IMG_7289

Dh ihr seht hier eigentlich eine große schwarze ovale Plakette, dann eine etwas kleinere gelbe Plakette und oben drauf die schwarze Fledermaus.
Für die BAM!s und POW!s habe ich einfach Freihand einige gezackte Plaketten aus farbigem Modellierfondant ausgeschnitten. Für die Schriften habe ich mir einige BAM!s und POW!s aus dem Internet ausgedruckt und die Buchstaben auch Freihand mit dem Skalpell ausgeschnitten und mit dem Pinsel und schwarzer Pastenfarbe nachgezogen. Diese habe ich schon einige Tage zuvor vorbereitet damit sie trocknen, da sie von der Torte abstehen sollten.

web_20160305-IMG_7286

Für die Skyline habe ich aus Papier eine in der passenden Höhe ausgeschnitten, mit kleinen Nadeln angepiekt und die Torte mit Airbrush in schwarz, blau und etwas gelb angesprüht. Danach habe ich die Skyline abgenommen und bin mit den selben Farben nochmal vorsichtig darüber gegangen damit die Skyline nicht weiß bleibt sondern etwas in den Hintergrund rückt.

web_20160305-IMG_7280

Dann die selbe Skyline aus schwarzem Modellierfondant ausschneiden und etwas versetzt anbringen. Für die Fenster kleine Vierecke aus gelbem Modellierfondant ausschneiden, vereinzelt ankleben, die BAM!s und POW!s anbringen und FERTIG 🙂

web_20160305-IMG_7276

web_20160305-IMG_7288

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s