Scheiss auf Prinzessin

… ich mach lieber einen Traktor!

Jaja wir Erstlings-Tanten, -Mamas und -Omas würden ja unser kleines Mädel am liebsten nur mehr als Prinzessin sehen. Dabei haben ja diese Kleinen nicht mal eine Ahnung was das sein soll. Schon gar nicht mit 2!

Die Wörter die man zwischen 1 und 2 (und wahrscheinlich 3) lernt haben ziemlich sicher kaum was mit Prinzessinnen-Zeug zu tun. Eher was handfestes. Wie „Traktor“, „Katze“, „Hund“ …. ok ok gestehen wir es uns ein: „Miau“ und „Wauwau“.

Aber ganz ganz wichtig und an oberster Stelle: TRAKTOR!  Und das bei fast allen Kleinkindern die ich kenne. Also wieso soll ich denn nun meine Nichte mit einer blöden Prinzessinnen-Torte zwangsbeglücken wenn doch ein Traktor so viel schööööhööööner ist?!

Also zu gut Kleindkind-Deutsch: Traktor, Galopp-Galopp, Muh und Kikeriki

web_20151227-IMG_7104

Den Traktor habe ich aus Rice-Crispie-Masse geformt. Dabei habe ich mich so ziemlich an diese Anleitung hier gehalten: LINK .
Das ging eigentlich ganz gut. Wichtig die Hände immer schön befetten und keine Sorge, es wird nach einer Zeit besser mit dem klebrig-sein 🙂
Dabei habe ich eigentlich nur den Körper des Traktors geformt mit der Fahrerkabine und das ganze auf einen Sockel gestellt. Dann habe ich mit Ganache eingestrichen und versucht die Form sauber zu arbeiten. Gar nicht so einfach wie ich anfangs dachte. Es waren schon einige Lagen Ganache notwendig um alles halbwegs gerade zu bekommen. Wie ihr seht ist es mir nicht so gelungen 😀
Als ich halbwegs zufrieden war, habe ich in grün eingedeckt mit Fondant und die vorher modellierten und getrockneten Reifen mit Zahnstocher und Zuckerkleber fixiert.

web_20151227-IMG_7114

Der Traktor kam dann auf ein kleines Brettchen damit meine Schwester ihn aufheben kann. Dazu habe ich eine 5mm dicke Kapa Platte ausgeschnitten und eingedeckt und mit einem grünen Band aussen rum versehen.

Die Tierköpfe habe ich auch schon einige Tage vorher modelliert und mit Zahnstocher und Kleber an der Torte angebracht.
Die Grundplatte und die Torte sind mit Airbrush gefärbt, so kann man sehr einfach den Übergang von Wiese auf Himmel machen – Ich liebe mein Airbrush Gerät 😀

Diesen Geburtstag hat meine Nichte auch schon viel besser mitbekommen und sie hat auch verstanden, dass ich diese Torte für sie gemacht habe. Da wird mir natürlich gleich warm ums Herz. ❤

Und die Prinzessinnen Torte kommt halt nächstes Mal……..

web_20151227-IMG_7107

 

 

 

web_20151227-IMG_7105

web_20151227-IMG_7108

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s