Kunterbunte Tier-Torte

Jaja so kleine Mädchen haben schon handfeste Vorstellungen davon wie sie ihre Torte haben möchten. Auch wenn es nicht immer zu 100% stimmig ist, aber das ist dann ja auch meine Aufgabe, die Herzenswünsche in einen schönen Kontext zu bringen.

So kam es, dass sich die kleine Laura zum 4. Geburtstag auf ihrer Torte Pinguine, Haie im Wasser und ein wildes Tier wünschte.
UND: die wunderbare Wilton Tasty Fill Heart Form sollte es sein in Schokolade mit einem rosa Herz in der Mitte. (Aber diese Form ist ja auch wirklich ziemlich cool 🙂 )

Nach ein bisschen herumtüfteln wurde diese kleine feine Torte daraus, na was sagt ihr dazu?

 

Zuerst habe ich die Grundplatte mit Fondant eingedeckt und mit Airbrush in Braun, etwas Gelb und Blau die beiden Seiten eingesprüht. Für das Wasser habe ich dann noch Piping Gel mit etwas Gelfarbe blau eingefärbt und drauf gespachtelt. Zwischendrin habe ich die Haiflossen hineingesetzt und noch etwas mit dem Gel bedeckt. Das Piping Gel eignet sich nämlich auch hervorragend als Kleber.

web_20151111-IMG_7035

Die Torte selbst habeh ich auch ganz wenig mit Blauer Airbrushfarbe besprüht damit ein Schnee-Effekt entsteht. Die kleinen Pinguine habe ich angelehnt an dieses tolle Tutorial gemacht: LINK.

web_20151111-IMG_7028

web_20151111-IMG_7018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s