Naked Cake im Frühling

Für meine Omi habe ich ja letztes Jahr einen Topf mit Stiefmütterchen gemacht. Sie war anfangs ja überzeugt, dass das nicht zu essen wäre. Was für ein tolles Kompliment, oder nicht? 🙂
Und weil ich weiß wie sehr meine Omi Blumen mag, wollte ich auch diesmal wieder welche für sie machen da sie uns alle (Wie ich gerne sage: die üblichen Verdächtigen) eingeladen hatte.

Diesmal wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. „Naked Cake“ war das Schlagwort das mir schon ständig im Kopf rumschwirrte. Was so einfach aussieht, soll ja auch mal probiert werden. Denn wie meine Erfahrung zeigt ist meistens alles in meinem Kopf einfacher als es in Realität im Endeffekt dann ist 😀

Nach ein bisschen googeln welche Blümchen denn so passen würden für den Monat Februar entschied ich mich für Schneeglöckchen. Ich finde sie so wunderbar zart und unschuldig ❤

Dafür habe ich dann auch ein geniales Tutorial gefunden und mir meine „Ausstecher“ kurzerhand selber gebastelt. Dafür habe ich mir ein Bild von Schneeglöckchen Ausstechern ausgedruckt, mit Folie beklebt und dann ausgeschnitten. Ich musste dann natürlich noch ein wenig herumprobieren und etwas kleiner schnippseln weil ich sie doch zu groß ausgedruckt hatte.

web_20160131-IMG_7194

Als ich zufrieden war startete die Serienproduktion 🙂

web_20160206-IMG_7217

web_20160131-IMG_7201.jpg

Für die Torte habe ich einmal einen Wunderkuchen und einmal eine Sachertorte gebacken. Gefüllt habe ich einmal mit Mandelbuttercreme und Walnüssen und einmal mit Topfen-Mascarpone Creme mit Heidelbeeren. LECKER! 🙂

web_20160205-IMG_7204

web_20160205-IMG_7209

web_20160205-IMG_7210

web_20160206-IMG_7243

web_20160206-IMG_7244

Kennt ihr das wenn man einfach nicht aufhören kann Fotos zu machen?! 😀

web_20160206-IMG_7241

Und hier nochmal das leckerschmecker Zeugs von innen… jaaaa ❤

web_20160206-IMG_7249

web_20160206-IMG_7250

3 Gedanken zu “Naked Cake im Frühling

  1. Hallo :)!
    Das Rezept sieht wirklich super lecker aus! 🙂
    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst ja bei mir vorbei schauen!
    Liebe Grüße :)!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar