London calling…

Für die Firmung von Anja sollte es eine Torte mit Hinweis auf ihr Firmgeschenk sein: eine London-Reise 🙂

Um die beiden Themen zu vereinen habe ich mich gemeinsam mit Anja’s Patentante dafür entschieden eine 2-stöckige Torte mit Skyline, Union Jack und einer weißen Taube zu machen.

Der obere Stock war eine Sacher, unten Vanillekuchen mit Fruchtiger Himbeer-Topfen-Creme.

web_fruchtig

Die Fruchtige Torte habe ich mit der Methode der Tortentante (die ihr hier nachlesen könnt: LINK) fondanttauglich gemacht und am Ende mit Ganache eingeschmiert = noch mehr fondanttauglich … hehe..

web_sacher

Kleiner Tipp: Falls der Tortenring bei euch auch nicht mehr hält, entweder mit Küchengarn oder mit diesen Clips hier befestigen: Foldback-Klammern.

Für die Union Jack war genaues Messen wichtig damit das Muster auch schön gleichmäßig wird. Ich denke es ist mir gut gelungen 🙂

web_london_muster

Der untere Stock bekam dann 4 Schaschlikspieße damit sich der obere Stock nicht irgendwann verabschiedet, oder die Torte in die Knie geht.

Das Täubchen habe ich schon einige Tage im voraus vorbereitet, damit es auch wirklich gut härtet und beim Aufsetzen keine Dellen bekommt.

Für die Skyline habe ich mir ein relativ einfaches Bild aus dem Internet gesucht und etwas „niedriger“ gedruckt als die Torte hoch werden soll. Durchaus ein gefährliches Unterfangen für mich weil die Dinge ja erfahrungsgemäß nicht immer so ausfallen wie ich es mir vorstelle 😉
Das Bild habe ich dann mit einer Schere ausgeschnitten, schwarzen Fondant in der richtigen Höhe ausgerollt und mit einem Skalpell ausgeschnitten. Dabei musste ich die Skyline ca 2,5 Mal ausschneiden damit ich um die Torte herum kam.

Hier gibt es sogar ein Foto von mir – ich habe nur zu eurer eigenen Sicherheit das Drumherum etwas ausgeblendet 😉

web_IMG-20150523

Das Ankleben war dann eine etwas mühsame Geschichte aber ich habe es dann doch noch geschafft und die Torte sah dann richtig gut aus – ich weiß, Eigenlob und so … 🙂

web_londonweb_obenweb_IMG_6196

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s