Ein Fußballschuh für meinen Liebsten

Für meinen allerliebsten Schatz sollte es natürlich auch etwas besonderes zum Geburtstag sein. Er rechnete mit einem Fußball als Torte aber ich hab ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich an meine 1. „richtige“ 3D Torte gewagt.

Da er sich nämlich jedes Jahr den selben Fußballschuh kauft, dachte ich das wäre eine feine Idee und ja: die Überraschung war gelungen 🙂

Gebacken habe ich 3 Bleche Sachertorte – im Nachhinein wäre eine Kastenform sicher schlauer gewesen aber man lernt ja nie aus 🙂 – und mir dann eine Papier-Schablone für die Sohle und für die Seite des Schuhs ausgeschnitten.
Dann die Sacher in der Breite der Sohle geschnitten und geschichtet und anschließend die Sohlen-Schablone obenauf gelegt und geschnippelt und zum Schluss die Seiten-Schablone angelegt und nachgeschnitten. Das war eine Sauerei kann ich euch sagen 😀wp_fussballschuh1Achja, „geklebt“ habe ich mit Marillenmarmelade. Hält super und gab keine Probleme. Eingeschmiert habe ich dann mit dunkler Schokoganache.

Damit der Schuh nicht wie ein Plateauschuh aussieht habe ich am Ende noch eine „Gras“ Bordüre geklebt.

wp_fussballschuh2wp_fussballschuh3

wp_2015-05-01 18.30.35 wp_2015-05-02 14.05.07wp_IMG_6136

Advertisements

8 Gedanken zu “Ein Fußballschuh für meinen Liebsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s