Winnie Pooh und seine Freunde

Die Zeit vergeht und es ist schon wieder fast 2 Monate her, dass die Tochter meiner Cousine 1 Jahr alt wurde.. Shame on me, so hinke ich hinterher mit meinen Blog-Beiträgen 😦

Für das Geburtstagskind sollte es eine Winnie Pooh Torte sein und nicht zu klein, weil die Familie groß ist! Gesagt getan!

Mit den Figuren ging es schon früher los, auf Pinterest findet man ja gottseidank einige Tutorials…. Zufrieden war ich im Endeffekt nicht ganz, aber wann bin ich das auch schon 😉 I-Aah durfte leider nicht mit auf die Party weil die andren schon zu Ostern zu viel gegessen hatten und auf der Torte schon zu viel Platz einnahmen…

figuren

Für die Torte habe ich in einem Backrahmen 2 Böden, jeweils einen Vanille-Wunderkuchen und einen Schokokuchen, gebacken und mit einer Schicht Heidelbeer-Topfen-Creme und einer Schicht reiner Topfencreme gefüllt. Das war natürlich von vornherein so gewollt……….oder so……. oder ich hatte zu wenig Creme und keine Zeit mehr Heidelbeeren auftauen zu lassen und dann eine Creme ‚ohne‘ gemacht …. 😉 Die Not macht also erfinderisch!

boeden

Mit diesen Mega-Böden hatte die Torte eine erstaunliche Höhe von ca 11 cm und war ein richtiges „Gerät“ (welches nicht das letzte bleiben sollte, aber dazu iiiiirgendwann wenn ich mal nachkomme mit meinen Beiträgen *seufz*).

Eingedeckt habe ich die Torte mit einer dünnen Schicht weißem Massa Ticino Tropic weil ich unbedingt mein am Vortag auf der Kuchenmesse Wels gekauftes Airbrush Gerät ausprobieren wollte. Und so bekam die Torte eine Wiese und einen Himmel aufgesprüht und Zäune, Blumen, Bienchen… oben deckte ich noch dünn mit Grün ein, um die Figuren auch in die Wiese zu setzen.

fertig

Die kleine Sophia hat sich über ihre Torte so dermaßen gefreut. Mit so einer Reaktion hatte ich nicht gerechnet und die Tränchen wollten gar nicht mehr aufhören zu fließen 🙂 So wird man richtig für seine Mühe entlohnt! ❤

fertig

seite stueck

4 Gedanken zu “Winnie Pooh und seine Freunde

  1. Oooch – deine Fondattörtchen sind wirklich bewunderswert! Ich staune gerade richtig! So toll! Die Feinarbeiten sind echt ein ordentliches Stück Arbeit. Echt toll! Ich habe letztes Jahr eine Super Mario Torte für meinen Mann gemacht und war echt erschrocken, wie lang ich für die Details gebraucht habe. Puuuh. Deine Torte ist auf jeden Fall toll geworden! 🙂 🙂 Lg Elli

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Judith,
      dank dir. ganz genau weiß ich es nicht mehr aber es war zum einen der Schokolade Kuchen mit Quark/Topfen von der Tortentante und einmal der Wunderkuchen. Gefüllt habe ich nach Gefühl mit Quark/Topfen, Joghurt, Schlagobers, Heidelbeeren, Gelatine . Die 2 Schichten entstanden eigentlich weil ich zu wenig von der Heidelbeercreme gemacht hatte und dann keine Heidelbeeren mehr hatte 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

