Mini Törtchen in Pink

Für eine Hochzeit hatte ich so hübsche Mini-Törtchen bei Tortarina’s Sugarsky gesehen und wollte die so gerne machen

von Tortarina's Sugarsky

von Tortarina’s Sugarsky

Natürlich passend in Pink für eine Hochzeit.. Der erste Versuch gelang ja nicht schlecht. Für 3 Farben in einer 24er Springform

Rezept
6 Eier
300 g Zucker
1 EL Vanillezucker
200 g Butter
2,5 dl Milch
500 g Mehl
2 EL Backpulver
1 Prise Salz

Und natürlich Lebensmittelfarbe. Ich habe die Pastenfarbe in Pink von Wilton benutzt.

Eier, Zucker und Vanillezucker hell und schaumig rühren, dann Butter schmelzen und Milch dazu und auch unter die Eimasse geben. Dann Mehl, Backpulver und Salz mischen und unter den Teig heben.
Zuletzt den Teig gleichmässig auf 3 Schüsseln aufeilen und beginnend mit der hellsten Farbe alle 3 färben wie gewünscht. Am besten immer mit ganz wenig beginnen (1 Zahnstocherspitze) um zu sehen wies wird… 

 

Teig färben

die 3 Schüsseln einfärben

 Dann den ersten in eine Springform füllen und bei 180 Grad ca 10-15 min backen (Stäbchenprobe!).

Nach dem Auskühlen mit einem Glas oder einem Ausstecher in der gewünschten Größe ausstechen. Ich habs erst mit einem Dessertring versucht. Die waren leider sehr groß. Danach mit einem Weißweinglas, was ein bisschen zufriedenstellender war, jedoch immer noch recht groß.

Kreise ausstechen

Kreise aus den Böden ausstechen

Zu guter Letzt eine Creme vorbereiten aus Frischkäse, weicher Butter, Staubzucker und Zitronensaft:

 weiche Butter
 Puderzucker
frisch gepresster Zitronensaft
Frischkäse (zb Philadelphia)

Hier kann ich leider keinen genauen Angaben machen. Ich hab einfach 2-3 EL Frischkäse genommen, etwas Zitronensaft und Butter dazu und dann so viel Staubzucker bis es lecker geschmeckt hat 🙂 Oben auf gabs dann auch noch einen Klecks Creme und eine Heidelbeere.

fertig

Fertig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s